«Die Rot ond die Blau…» , das sind wir: Dunja Kern-Enzler und Olivia Labhart-Enzler, zwei Schwestern, die seit Kindesbeinen an – also seit mehr als dreissig Jahren- miteinander singen dürfen. Wohin unsere Wege auch führten, egal was das Leben uns bereit hielt; fast immer begleitete uns ein passendes Lied. Darum sind auf diesem, unserem 3. Tonträger, nun auch bunt gemischte Kompositionen zusammengekommen: Mal traditionell und altbewährt, danach neugierig «neumödig» über den Nasenspitz hinausschauend, einmal schnell, handkehrum bedächtig langsam und in sich ruhend. Dann folgt auf heiter fröhlichen Schalk wiederum ein leiser Hauch Appenzeller Melancholie! Neben unserem gewohnten A-Capella-Gesang sorgen verschiedene, zum Teil
unübliche Begleitungen für ein abwechslungsreiches Klangbild. An dieser Stelle danken wir allen Mitwirkenden für ihren Mut, mit uns «auf eigene Art interpretierenden Jodlerinnen» etwas Neues auszuprobieren. Es hat uns riesigen Spass gemacht!